BAUSTAMMTISCH

Im Jahre 2005 wurde der Sächsische Baustammtisch aus einem regionalen Netzwerk gegründet. Initiator des Sächsischen Baustammtisches ist Herr Udo Berger.

Der Sächsische Baustammtisch, dessen Mitglied ich über die Kanzlei ALTHOFF KIERNER & PARTNER bin, bietet allen im Baubereich tätigen Unternehmen die Möglichkeit sich zu präsentieren, neue Geschäftsfelder zu erschließen und neue Geschäftskontakte zu finden.

Für seine Mitglieder organisiert der Sächsische Baustammtisch regelmäßig Veranstaltungen. Ein Schwerpunkt dieser Veranstaltunen ist die Weiterbildung der Mitglieder.

Durch den Sächsischen Baustammtisch wird seit einigen Jhren monatlich ein Newsletter heausgegeben, der über 3.000 Unternehmer erreicht. Für die Rubrik "Recht" erstelle ich regelmäßig Beiträge, in welchen ich aktuelle Urteile zu den Fachgebieten Bauträgerrecht, Werkvertragsrecht VOB/BGB, Gewerberaummietrecht und Maklerrecht darstelle und erläutere.

 

Die Homepage des Sächsischen Baustammtisches wird täglich von 100 bis 200 Lesern besucht und enthält eine "Rubrik" Recht, zu welcher ich regelmäßig Zuarbeiten erbringe.

 

 

Kontakt:

 
Ingenieurbüro Udo Berger
Leipziger Straße 3 | 09599 Freiberg

Fon: 03731 - 21 50 06
info@saechsischer-baustammtisch.de